Über uns


Unser großes Hobby sind die Berge. Seit über 10 Jahren sind wir mindestens einmal im Jahr (meist öfter) im Mölltal am Reißeck und machen mit unseren Hunden tolle Touren.

Wir waren zu Trekkingtouren auf den Vulkanen Italiens, im Hohen Atlas in Marokko, in den Anden in Bolivien und im Himalaya in Nepal. Es waren wunderschöne Erlebnisse. Leider haben wir aber auch das schwere Erdbeben in Nepal direkt vor Ort im Langtang-Gebiet erleben müssen und haben dort nur mit Hilfe der Einheimischen und viel Glück überlebt. Die schönen aber auch die schlimmen Erlebnisse haben uns sehr geprägt. Gerade der Kontakt zu den Menschen, die in den ärmsten Gegenden der Welt leben, hat uns gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben.

Nun haben wir uns im Jahr 2018 einen lange gehegten Traum erfüllt und unseren Lebensmittelpunkt in die Berge verlegt. Und zwar nicht irgendwohin, sondern in unser geliebtes Mölltal in die unmittelbare Nähe des Großglockner.

Unsere gesamte Familie arbeitet mit uns gemeinsam im Glocknerhaus. Unsere Tochter mit ihrem Mann und ihren Kindern lebt inzwischen wie wir hier im Mölltal.

Und natürlich gehören unsere beiden Hunde Happy und Moli dazu, die uns überall begleiten.