Speisen und Getränke


Wir bieten euch bei uns im Glocknerhaus überwiegend Kärntner Gerichte aus regionalen Zutaten an.  Hier einige Beispiele:

 

Salat:

Gemischter Salat wahlweise mit Putenbruststreifen

 

Suppen:

Fritattensuppe

Gulaschsuppe

Leberknödelsuppe

 

Kleine Speisen:

Frankfurter mit Gebäck oder Pommes

Hausgemachter Wurstsalat

Gebackener Camembert mit Preisebeeren

 

Hauptspeisen:

Rustikale Brettljause mit Speck, Wurscht und Käse vom Almbauern nebenan

Hausgemachte Kärntner Kasnudeln mit brauner Butter und grünem Salat

Käsespätzle mit Röstzwiebeln und grünem Salat

Schweinsbraten mit hausgemachten Knödeln und Sauerkraut

Lammbraten vom Glocknerlamm (aufgewachsen auf der Alm nebenan) mit grünen Bohnen und Stampfkartoffeln

Schweinsschnitzel „Wiener Art“ mit Bratkartoffeln und Preiselbeeren

Glocknerburger mit Pommes

Spaghetti Bolognese

 

Nachspeisen:

Apfel- und Topfenstrudel

Eispalatschinken

Hausgemachter Kaiserschmarrn

Eis

 

Dazu bieten wir unseren selbstgebackenen Kuchen an!

 

Auch bei den Getränken haben wir uns überwiegend für österreichische Erzeuger entschieden: Tirola Kola, Stiegl Bier und Weine aus dem Weingut Heinrich Lunzer erwarten euch bei uns.